Erwachsene

Die erwachsenen Mountainbiker zeigen, wie vielfältig unsere Sportart ist: Genussbiken über flowige Trails oder versteckte Schotterwege, engagierte Cross Country –Fahrten, Marathontraining und Langstrecken, oder auch abfahrtsorientiertes Enduro fahren - einige Sportler haben sich spezialisiert, andere finden sich durchaus auch in mehreren Bereichen wieder.

Einige unserer Biker trainieren intensiv für die Teilnahme an Rennen, während andere ihren Sport ohne Wettkämpfe ausleben und genießen.

Die Fraktion der hartgesottenen Marathonbiker, die im Alltag diszipliniert und strukturiert ihr Trainingspensum bewältigt, ist sehr überschaubar, aber dafür unglaublich engagiert.

Die gerade heransprießende Gruppe junger Leute, die sich auf Enduro oder auch Downhillrennen konzentriert und zunehmend ehrgeiziger und umfassender trainiert, umfasst hauptsächlich Jugendliche, aber auch junge Erwachsene. Tatsächlich sind auch ein paar Vertreter des „mittleren Alters“ vom Endurofieber infiziert und schnuppern zum Teil etwas Rennatmosphäre.

Natürlich liebt man seinen Sport genauso intensiv ohne Rennen und teilweise fahren diejenigen ebenfalls sehr viel und intensiv.

Gefahren wird zum Teil regelmäßig im Teutoburger Wald, ausführliche Runden mit flowigen oder auch ruppigeren Trails.

Eine kleine Gruppe aus BTB- Mitgliedern und Freunden fährt z.B. wöchentlich mit sportlichem Ehrgeiz im Baumberg, am Wochenende gerne auch mal auswärts. Hier ist die glühende Wade Programm.

Auch der ein oder andere Genussradler ist bei uns vertreten, der seine Dorfrunde, bestehend aus flowigen Trails und Schotterstraßen gerne mit einem schaumigen Getränk krönt.

Ob die Fassbrause nach dem Rennen, Kaffee und Kuchen nach einem Trailfeuerwerk im Teuto oder das Bierchen im Dorf – die Erfrischung ist immer wohl verdient und das Lächeln nicht mehr so leicht aus dem Gesicht zu kriegen, denn Mountainbiken ist einfach der beste Sport, egal in welcher Ausprägung.

Impressum

Informationspflicht laut § 5 TMG.:

BIKE TEAM BAUMBERGE e. V.

Am Zitterbach 8
48329 Havixbeck
Deutschland

Vereinszweck: Förderung des Radsports

Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

 

Vertreten durch:

Dr. Michael Mutz

1. Vorsitzender

Registereintrag:

Vereinsregister VR 700
Amtsgericht Coesfeld

E-Mail: info@bike-team-baumberge.de

 

 

Kontakt 

R37e3f1d53918ee9a2dca3daeff2d165c_edited
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon